Unser Haus

Die Kita Am Inselpark liegt mitten auf der Elbinsel Wilhelmsburg, unweit der S-Bahn Station. Die großen, hellen Räume sind im gleichen Gebäude mit einem Heim für Senior*innen untergebracht, welches direkt an den Inselpark, der ehemaligen Internationalen Gartenausstellung, angrenzt. Eröffnet wurde das Haus am 1. April 2014. Die Kita ist nach neuesten Standards und sehr individuell eingerichtet, bietet Ruhe, Rückzug und viele Spielmöglichkeiten inmitten des Stadtteils.

Neuenfelder Straße 33b, 21109 Hamburg

Montags bis Freitags von 7.00-17.00 Uhr

Gruppen und Bereiche
Bei uns ist Platz für bis zu 60 Kinder, vom Krippenalter bis zur Einschulung.

Der Krippenbereich ist so gestaltet, das sich Kinder bis zu 3 Jahren wohl und geborgen fühlen. Sie können auf den verschiedenen Hochebenen unter­schied­liche Raumerfahrungen machen. Sie haben hier viel Platz zum Krabbeln, Laufen und Spielen. Sie können erste Freundschaften schließen und entdecken die Welt. Die Eingewöhnungszeit gestalten wir behutsam und Individuell. Ihr Kind kann sich so in seinem eigenen Tempo an die neue Umgebung, die anderen Kinder und an die Erzieherinnen gewöhnen.

Im Elementarbereich fühlen sich die großen Kinder ab drei Jahren gut aufgehoben. Mit regelmäßigen Angeboten und Projekten schaffen wir weitere Entfaltungs-und Spielmöglichkeiten. Feste und Elternabende sind selbstverständlich fester Bestandteil unseres Kita-Jahres.